An einem frostigen Sonntagnachmittag sollten die Jungs unserer ersten Mannschaft in Chemnitz auf ihren nächsten Kontrahenten treffen. Hoch motiviert nach dem Sieg gegen den Tabellenführer, war das Ziel natürlich die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Pünktlich 16 Uhr pfiffen die Unparteiischen die Partie an und der Kampf um die Punkte konnte beginnen. Das Spiel begann jedoch zugunsten der Hausherren, bereits nach wenigen Spielminuten konnten sich diese, durch zahlreiche Pass- und Fangfehler auf grün-weißer Seite, einen 6:2 Vorsprung herausarbeiten. So langsam kamen jetzt auch unsere Männer ins Spiel und konnten durch eine löchrige chemnitzer Abwehr zu einfachen Toren gelangen. Bis zum Pausenpfiff konnte unsere erste Mannschaft bis auf 2 Tore verkürzen, jedoch gab es in der Halbzeitpause einiges zu besprechen und zu verbessern
Eine konsequentere Chancenverwertung sowie eine stabilere Abwehr waren das Ziel, das es in Halbzeit 2 umzusetzen galt. Doch auch jetzt kamen die Kontrahenten viel zu einfach zu erfolgreichen Torabschlüssen, wobei sich der grün-weiße Angriff in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff weniger erfolgreich präsentieren konnte. Mitte der zweiten Hälfte bekamen unsere Männer gegen träge Chemnitzer wieder mehr Schwung und Bewegung in ihren Angriff und konnten sich so oft eine freie Wurfposition erarbeiten, doch auch diese blieb viel zu oft ungenutzt. Schlussendlich musste sich unsere I. Mannschaft mit 27:24 geschlagen geben.
Fazit: Wir müssen mehr Konstanz in Angriff und Abwehr bekommen und lernen die Schwachstellen unserer Gegner konsequenter zu nutzen.
Spieler (Tore/7-Meter):
M. Richter (7/2), C. Göschel (4/1), M. Kaufmann, B. Clauß (4/-), M. Mattner (1/-), R. Enderlein, S. Richter (TW), R. Oehmigen (6/-), M. Rosner (TW), St. Tutzschky, R. Hamann (1/-), P. Haase (1/-)
Bericht von R. Oehmigen
Kommentar schreiben