Am vergangen Wochenende war mit dem SV Beierfeld der gegenwärtig Achtplatzierte der Tabelle in Flöha zu Gast. Trotz der deutlich besseren Platzierung und der vermeintlichen Favoritenrolle stellte der Trainer unsere Mannschaft auf einen ernst zu nehmenden Gegner ein.
Die erste Halbzeit startete vielversprechend. Eine stimmige Abwehrleistung konnte mit schnellem Spiel und klaren Aktionen im Angriff kombiniert werden. Bereits nach den ersten zehn Minuten der Partie konnten sich unsere Männer einen Vorsprung von 6:1 Toren herausarbeiten. Im Anschluss an diese erste Phase fehlte in den Reihen der Gastgeber ein wenig der Antrieb und leider auch die letzte Konsequenz im Angriff. Somit konnte die erste Halbzeit, nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch die Gäste, lediglich mit einem Vorsprung von drei Toren beschlossen werden.
Auch im weiteren Verlauf der Partie kehrte die spielerische Qualität der Anfangsphase nur sporadisch zurück. Der Gesamtsieg in dieser Partie schien allerdings nie wirklich in Gefahr. Trotz der im Durchschnitt nur mittelmäßigen Spielleistung der Mannschaft nehmen unsere Männer zurecht zwei weitere Punkte mit nach Hause.
Fazit:
Ein weiterer wichtiger Sieg vor exzellenter Heimkulisse. Leider fehlte über weite Strecken der notwendige Antrieb in den eigenen Reihen. Ohne Zweifel ist der Sieg verdient, allerdings machten es unsere Männer mal wieder spanennder als es hätte sein müssen.
Statistik (Tore / davon 7m):
M. Richter (2), Göschel (5/2), Kaufmann (2), Clauß (7), Mattner (2), Enderlein, S. Richter (TW), Oehmigen (5), Tutzschky (1), Haase (1)
Ein Bericht von B. Clauß