Spielbericht vom 28.11.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa : TSV Oelsnitz 34:33 (19:16)

An diesem verschneiten Samstagnachmittag sollte die Heimhölle, im letzten Heimspiel der Hinrunde, noch einmal richtig aufkochen. Zu Gast diese Woche waren die Sportfreunde aus Oelsnitz, die sich genau wie unsere Männer im oberen Tabellendrittel angesiedelt haben. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden.


Pünktlich 16 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an. Unsere Erste konnte auch gleich sichere Chancen herausspielen und den Großteil davon auch einnetzen. Der deutliche Vorsprung blieb jedoch aus, denn die grün-weiße Abwehr stand in der Anfangsphase alles andere als stabil, was die Kontrahenten umgehend ausnutzten und so ging es nie über eine 2-Tore-Führung hinaus. Ende der Ersten Hälfte gelang es unseren Männern die Abwehr wesentlich stabiler zu stellen und so mit 3 Toren in die Halbzeitpause zu gehen.

 

Dies galt es nun in der zweiten Hälfte beizubehalten und auch den Angriff noch deutlicher zu gestalten. Anfang Hälfte Zwei konnte der Vorsprung somit sogar auf 4 Zähler ausgebaut werden, jedoch machte sich dann Ideenlosigkeit breit und selbst die einfachen Möglichkeiten konnten nicht optimal genutzt werden. Auf der anderen Seite rannten sich die Jungs aus Oelsnitz in der Niederwiesaer Abwehr fest, kamen jedoch durch einfache Chancen doch zum Torerfolg und das grün-weiße 4-Tore-Polster schmolz immer weiter zusammen. Das Spiel versprach nun noch einmal an Spannung zu steigen. Jedoch auch dieses spannende Spiel endet 34:33 zugunsten unserer I. Männermannschaft.

 

 

Fazit:

Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir sowohl in Abwehr, als auch im Angriff gute Ansätze aber noch viel Arbeit vor uns haben.

 

Spieler (Tore/davon 7-m):

Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW)

Marco Richter (10/1), Christian Göschel (3), Mario Kaufmann, Markus Rosner (8), Benjamin Clauß (4), Mario Mattner (2), Robert Enderlein (1), Robert Oehmigen (3), Steffen Tutzschky, Peter Haase, Richard Hamann (3)

 

 

Ein Bericht von R.Oehmigen

 

 

Das schreibt die Freie Presse Flöha vom 01.12.2015

 

Das schreibt die Freie Presse Vogtland vom 01.12.2015