Es spricht für die Qualität beider Mannschaften, dass eine solch faire Partie geboten wurde, welche auch die Unparteiischen zu keinem Zeitpunkt vor eine schwere Aufgabe stellte und damit die solide Leistung aller abrundete.
Der HC Glauchau/Meerane III und ebenso die angereiste Gastmannschaft zeigten deutlich, dass sie die Punkte für sich beanspruchen wollten, was ein schnelles und körperlich betontes Spiel versprach.
Es wurde stets Gegenwehr geboten und das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen gestaltet.
Ab diesem Moment konnten sich die Zschopautaler aus einer gut stehenden Abwehr heraus sowohl im „Eins-gegen-Eins“ sowie durch das Verengen der Spielräume langsam einen kleinen Vorsprung
erarbeiten. Dieser wurde zwar immer wieder verkürzt, konnte jedoch durch konsequentes Verschieben der Deckung und Beibehaltung der eigenen Strategie gehalten werden. Es gelang die Gegner sowohl
in der Offensive als auch in der Defensive immer wieder vor schwierige Aufgaben zu stellen, sodass die Führung stetig ausgebaut werden konnte.
Der zusätzliche Rückhalt durch die Männer zwischen den Pfosten vereitelte ein ums andere Mal Torwürfe des HCs, welche zudem zu Gunsten eigener Torchancen genutzt werden konnten.
So gingen die Grün-Weißen schließlich mit 16:11 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff und weiteren taktischen Anweisungen in der Kabine schloss der SV Grün-Weiß Niederwiesa gleich den ersten Angriff in der zweiten Halbzeit erfolgreich ab.
Bis zum 18:14 lief das Spiel wieder ausgeglichen. Anschließend gelang es den Niederwiesaern sogar fünf Tore infolge unterzubringen und somit den Vorsprung weiter auszubauen.
An dieser Stelle muss man auch die tatkräftige Unterstützung aller mitgereisten Fans loben, welche ab diesem Zeitpunkt auch die Führung auf der Tribüne übernahmen und die Leistung der Grün-Weißen an diesem Sonntagnachmittag untermalten.
Das druckvolle Spiel beider Mannschaften wurde bis zum Schluss aufrechterhalten, auch die Außenpositionen konnten noch das eine oder ander Mal schön in Szene gesetzt werden, so dass zum Schluss ein verdientes 22:29 für den SV von der Anzeigetafel abgelesen werden konnte.
Statistik (Tore/davon 7m):
Richter, M. (3); Göschel, Chr. (7); Rosner, M. (5); Clauß, B. (4/1); Mattner, M. (3);
Enderlein, R. (2); Oehmigen, R. (2); Tutzschky, St.; Haase, P.; Hamann, R. (3);
im Tor: Sperling, M.; Rosner, M.; Richter, S.
Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.
Bericht von M. Mattner