Beachhandballturnier in Hallstadt 2015

Auch dieses Jahr wollten wir uns das Beachhandballturnier nicht entgehen lassen.
So starteten wir also am Freitag, den 12.6., in Adelsberg mit 9 Mann in Richtung Hallstadt, wo unser 10ter Mann schon auf uns warten sollte. Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir mit ausgelassener Stimmung an unserem Ziel für dieses Wochenende an. Das Wetter verhieß gutes und von den ersten Feierwütigen wurden

 

wir schon mit einem Bier in der Hand freudig empfangen.


Nach einem kurzen Plausch räumten wir erstmal unser Gepäck in die Turnhalle, welche uns und einigen anderen Mannschaften als Nachtlager dienen sollte und machten uns Beachfertig. An diesem Abend sollte noch ein kleines Spielchen bei Flutlicht stattfinden, alle die dazu Lust hatten konnten sich somit schonmal mit dem Sand vertraut machen.

Der Abend endete nach einer warmen Dusche mit diversen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken in angenehmer Feierstimmung.


Am sonnigen Samstag nach morgentlicher Stärkung sollte das Turnier beginnen. Mit der Auslosung der Partnerfrauenmannschaft hätte es uns dieses Jahr nicht besser treffen können und so hörten wir schon von einzelnen, dass wir als Favorit galten. Mit den Mädels aus Ingolstadt verstanden wir uns schon nach kurzer Zeit blendend und so zogen wir feiernd und ungeschlagen ins Finale ein. Leider verlies uns in den entscheidenden Momenten das Glück und gingen als zweiter Sieger aus dem Turnier hervor. Nichtsdestotrotz hat uns das nicht aufgehalten zusammen unseren zweiten Platz lautstärker zu feiern als der Sieger und so endete der zweite Abend mit ausgelassener Stimmung und Musik. 


Am Sonntagmorgen stärkten wir uns noch einmal für die Heimfahrt und fingen langsam an unsere Sachen zu packen. Gegen 10:30 Uhr verabschiedeten wir uns noch von allen, die ebenso wie wir am Austragungsort übernachtet hatten und machten uns auf in Richtung Heimat. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das tolle Wochenende und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!



Bericht von R.Oehmigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0