Handball lebt vom Kampf, Leidenschaft, Siegeswillen und Emotionen. Genau diese Eigenschaften haben die Jungs der D-Jugend im gesamten Turnierverlauf gezeigt. Mit einer Top Einstellung wurde der
Burgstädter HC mit 19:17 und der ESV Lok Chemnitz mit 16:13 bezwungen.
Nachdem Annaberg-Buchholz leider nicht angereist war, einigten sich die Trainer das Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" weiterzuführen. So hießen die Gegner in der Sporthalle des Sportgymnasiums Burgstädter HC und ESV Lok Chemnitz.
Und am Ende stand die beste Saisonleistung zu Buche. Dies ist noch höher zu bewerten, da die Jungs zwei Spiele (volle Spielzeit) hintereinanander zu bestreiten hatten.
Von Beginn an legte gegen Burgstädt der Turbo los und wir erarbeiteten es uns, nie in Rückstand zu geraten.
In der Abwehr wurden die Gegenspieler früh gestört und kamen diese dann doch mal durch, wurde von den anderen Spielern geholfen, so dass größtenteils keiner alleine da stand. Im Angriff bekamen die mitgereisten Fans am Anfang auch viele schön herausgespielte Tore zu sehen. Die Mannschaft suchte mehr und mehr das Zusammenspiel mit dem Kreis und die zu treffenden Entscheidungen wurden von allen Spielern hervorragend getroffen. Leider nahm die Laufbereitschaft im Angriff zum Ende hin etwas ab.
Und wer glaubte, das soll es gewesen sein, sah sich getäuscht. Auch im zweiten Spiel gegen Chemnitz wurde das Tempo hochgehalten. Jeder der den Weg in die Halle fand, sah tollen Jugendhandball. Über gut angesetzte 1 gegen 1-Situationen kamen wir immer wieder zum Torerfolg. In der 2. Halbzeit liesen langsam die Kräfte nach und somit verpasste man es oft, den besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Wir konnten uns während des gesamten Turniers auf einen bärenstarken Torhüter verlassen und somit den Vorsprung in der Abwehr ständig "verwalten".
Eine tolle Mannschaftsleistung. Auch ein großer Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans. Man hat gemerkt, dass den Jungs diese Unterstützung hilft und der Handball dann noch mehr Spaß macht :)
Nach zweijähriger Teamarbeit in der D-Jugend, dem tollen Abschluss dieser Saison und der damit verbundenen guten Entwicklung, stellen wir uns ab nächster Saison als sehr junger Jahrgang den Herausforderungen in der C-Jugend.