Spielbericht vom 28.03.2015: TSV Zschopau - Niederwiesa 28:20 (8:10)

Nach einer guten Trainingswoche mit einer guten Beteiligung und einer Menge Spaß waren unsere Männer heiß darauf, zwei Punkte aus Zschopau mitzubringen. Dabei waren sich alle bewusst, dass das wohl auch kein Spaziergang werden würde.

 

Die erste Halbzeit begann auf beiden Seiten konzentriert – beide Mannschaften standen gut sortiert in der Abwehr. Der Angriff der Grün-Weißen zeigte nicht sein komplettes Leistungsvermögen, aber der TSV Zschopau hatte auch keine überzeugenden Mittel, die Niederwiesaer auf eine harte Probe zu stellen. Dennoch wurde es versäumt, sich in der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung herauszuarbeiten und so ging es mit 10:8 aus Niederwiesaer Sicht in die Kabine.

 

Auch in der zweiten Hälfte forderten die Gastgeber die harte Gangart, nur leider mit der Bereitschaft, ernsthafte Verletzungen des Gegners in Kauf zu nehmen.

 

Die knappe Führung unserer Ersten hielt nur bis zum 12:12 und nun merkte man, wie der Gegner Morgenluft witterte. Leider ließen sich unsere Mannen davon und von der aufkochenden Stimmung auf der Tribüne beeinflussen und die Zschopauer gingen 17:13 in Front. Der 18:17-Aschlusstreffer fiel zwar noch, aber dann klappte nur noch wenig im grün-weißen Angriff. Hinzu kam, dass die Rückraumschützen des TSV Zschopau nun nach Belieben in allen Lagen einnetzen konnten und sich dann schlussendlich auch verdient durchsetzen konnten.

 

Fazit:

Ein verdienter Sieg des Gastgebers, da unsere Männer wenige Mittel gegen die stabile Abwehr fanden. Die Mannschaft sollte sich freuen, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab – Möglichkeiten dazu gab es jedenfalls zu Hauf. Als Gesamtpaket ein Samstagabend zum vergessen.


Spieler (Tore / davon 7m)

Marco Richter (2), Markus Rosner (4), Benjamin Clauß (5/3), Robert Oehmigen (5),
Robert Enderlein, Santo Somogyi, Silvio Richter (TW), Richard Hamann (2), Peter Haase (1), Mario Kaufmann (1), Christian Göschel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Spieler (Donnerstag, 02 April 2015 13:51)

    Über die harte Gangart der Zschopauer kann man sich gar nicht aufregen. Ich war selbst vor Ort und muss bemerken, das es ein hart geführtes Spiel aber keinesfalls unfair war. Niederwiesa sollte sich an die eigene Nase fassen, denn ich habe durch eine bewusst überharte und unfaire Aktion des Spielers Roßner, meine Handballkarriere an den Nagel hängen müssen.
    Also immer die Bälle flach halten, liebe Handballfreunde.
    Ansonsten finde ich Eure Arbeit in Niederwiesa super und habt ja in den letzten Jahren Erfolg gehabt damit.

  • #2

    Richard Hamann (Donnerstag, 02 April 2015 23:42)

    Zunächst finde ich es absolut daneben, eine Person namentlich zu denunzieren, ohne seinen eigenen Namen preiszugeben. Den Namen dann auch noch falsch zu schreiben, macht das Ganze nicht besser.

    Zum Spiel an sich möchte ich nur folgendes anmerken:
    Verletzungen laut Spielprotokoll: Niederwiesa 6, Zschopau 1.

    Auszüge aus dem Publikumskommentaren:
    "Du Wichser", "komm du mal runter vom Feld", nach grobem Foulspiel: "immer drauf auf den - richtig so!"

    Ich bleibe dabei - Glückwunsch zum Sieg an Zschopau. Aber ein Aushängeschild für den Handballsport war das sicherlich nicht.