Am vergangen Spieltag hatten wir den SV Sachsen 90 Werdau zu Gast in unserer Halle. Auch wenn wir im Hinspiel noch als Sieger vom Spielfeld gingen, wussten wir, dass uns mit dem SV Werdau kein leichter Gegner gegenüber steht.
In der Anfangsphase des Spiels konnte keine der beiden Mannschaften die Oberhand gewinnen. Nachdem die Gäste mit 4:5 Toren in Führung gingen, verloren wir etwas unser Konzept und konnten das Spiel in der ersten Hälfte nicht mehr zu unseren Gunsten drehen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit liefen unsere Grün-Weißen einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Als Folge dessen ging es mit einem Spielstand von 13:15 in die Pause. In der Pause wurde noch einmal alle Kraft und Konzetration gesammelt um gestärkt in die zweite Hälfte des Spiels zu starten. Zu Anfang sah es auch gar nicht so schlecht aus und wir konnten uns bis zu einem 16:16 herankämpfen. Jedoch glitt uns danach das Spiel wieder mehr und mehr aus den Händen. Alles Aufbäumen reichte gegen, die an diesem Tag überlegenen Werdauer, nicht aus und so mussten wir uns mit einem 22:31 geschlagen geben.
Fazit:
Im Angriff fehlte oftmals die Übersicht und das Angriffsspiel selbst war durch zu viele Einzelaktionen geprägt. In der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz und viele Male waren wir zu spät am Gegner um ihn im richtigen Moment zu stören. Wenn wir diese Fehler in den nächsten Spielen abstellen und wir uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren, sollten wir unser Team auch wieder Erfolgsspur bringen können.
Spieler (Tore/ davon 7-m)
Marco Richter(4), Christian Göschel(2/1), Markus Rosner(8),Benjamin Claus(4/2),Robert Oehmigen(4), Robert Enderlein, Silvio Richter(TW), Mathias Rosner(TW),Björn-Erik Bock, Mario Kaufmann, Santo Somogyi, Peter Haase
Kommentar schreiben