Spielbericht zum Bezirkliga-Pokal-Viertelfinale SV Grün-Weiß Niederwiesa - HC Fraureuth 27:41 (15:23)

Am gestrigen Samstag hatten die Spieler des SV mit dem HC Fraureuth den Gegner im Bezirksliga-Pokal-Viertelfinale zu Gast. In der Außenseiterrolle, gegen einen höherklassigen Gegner, hatte man im Prinzip nichts zu verlieren und so ging man entsprechend motiviert in die Partie.

Im ersten Viertel der Partie zog man ein entsprechend schnelles Spiel auf. Es gelang zunächst eine Vielzahl an Chancen heraus zu spielen und so konnte man die Gäste in dieser frühen Spielphase sogar dominieren.

Leider brach der Spielfluss der Grün-Weißen im zweiten Viertel der Partie zusammen. In einer 6:3-Überzahl-Situation, auf Grund mehrere Zeitstrafen, gelangen den Gästen dennoch mehrere Tore. Unsere Spieler waren hingegen nicht in der Lage die Überzahl in Tore umzusetzen. Im Anschluss gelang dann gar nichts mehr. Erhebliche Probleme bei der Absprache in der Abwehr erlaubten den Gegnern viele einfache Tore. Gleichzeitig velor man den Spielfluss im Angriff nun gänzlich. Die Mannschaften gingen dann mit einem Stand von 23:15 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es nicht die Fehler abzustellen. Im Angriffsspiel herrschte nach wie vor Ideenlosigkeit. Hinzu kommt, dass Chancen die hart erspielt wurden wieder nur unzureichend verwertet werden konnten. Letzendlich führten all diese Faktoren zu einem wenig zufriedenstellenden Endstand.

 

Fazit:

Die Mannschaft schöpft ihr Potenzial im Rahmen dieser Partie in keinster Weise aus. Prinzipiell stehen den Spielern sowohl physisch, als auch im Hinblick auf spielerischer Taktiken alle notwendigen Werkzeuge zur Verfügung. Allerdings werden die Vorgaben des Trainergespanns bisher nur unzureichend umgesetzt. Das Spiel wird durch zu viele unvorbereitet Einzelaktionen charakterisiert, die oftmals nicht zum Erfolg führen. Das Ziel muss daher in einer weiteren Aufarbeitung des Zusammenspiels bestehen.


Spieler (Tore / davon 7-m):

Marco Richter (9), Mario Kaufmann (2), Markus Rosner (7), Benjamin Clauß (5), Robert Oehmigen (-), Santo Somoggi (-), Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann (1), Björn-Erik Bock (-), Peter Haase (-)

 

Spielbericht von B. Clauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0