Im ersten Heimspiel im Jahr 2015 gewann unsere D-Jugend gegen die Gäste aus Burgstädt mit 18:17. Nicht nur die Jungs freuten sich über diesen Erfolg. Auch Trainer Martin Herwick zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach nur einer Trainingseinheit so spielen würden".
Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit sicher. "Dort mache ich kaum Abstriche. Das war eine Klasseleistung. Auch unser Torhüter hat sich wieder als starker Rückhalt bewiesen und 43% aller
Würfe abgewehrt.", meinte der Trainer nach dem Spiel.
Als Fazit bleibt dennoch die Erkenntnis, dass ein ums andere mal der Ball hätte mehr durchgespielt werden können, gerade in Halbzeit 2. Aber auch hier haben die Jungs einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht, vergleicht man dies noch mit einigen Spielen der letzten Saison. "Unser Vorteil gegenüber Burgstädt war hauptsächlich darin begründet, dass meine Mannschaft alles in allem ausgeglichener fungierte und dies mit teilweise schön vorgetragenen Aktionen", so der Trainer zur Angriffsleistung seines Teams. Oftmals wurden die Angriffe allerdings auch zu schnell abgeschlossen. Auch daran wird in den nächsten Wochen im Training gearbeitet.
Sehr gutes Spiel der Jungs, was Lust auf mehr macht.