Spielbericht vom 02.11.2014: HSG Sachsenring/OSV/HVG - Niederwiesa 23:21 (13:12)

An diesem sonnigen Herbst-Sonntag waren unsere Jungs der 1. Mannschaft auswärts zu einer etwas ungewöhnlichen Uhrzeit gefordert: 11 Uhr war Anwurf beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Hohenstein.

Eine zielstrebige Vorbereitung auf dieses Spiel und eine tolle Stimmung in der Mannschaft ließ unsere Grün-Weißen hochmotiviert in dieses Gipfeltreffen in der 1. Bezirksklasse gehen. Doch die Freude währte nur kurz – durch einen klassischen Fehlstart mussten unsere Jungs in den ersten Minuten erst mal einem 0:4-Rückstand hinterherlaufen.

 

Doch nach einigen kleinen taktischen Umstellungen und konzentrierteren Abschlüssen, konnte relativ schnell auf 7:7 ausgeglichen werden. Doch nicht nur das – auch ein Zwei-Tore-Vorsprung (12:10) konnte herausgespielt werden und in der „Festung Hohenstein“ waren nur noch die Grün-Weißen Anhänger zu hören. Leider gelang es unseren Männern nicht, die Führung zu Ende der ersten Halbzeit zu verteidigen und beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 13:12 aus Sicht der Gastgeber zum Pausentee.

 

Leider fehlte den Niederwiesaern zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder ein wenig die Genauigkeit und Durchschlagskraft im Angriff, was Hohenstein wieder die Möglichkeit eröffnete, Ihren Vorsprung auf fünf Tore auszubauen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannen in den grünen Trikots: Mit dem Anschlusstreffer zum 19:18 und der Auszeit für den Heimverein war zu vermuten, dass hier die Messe noch nicht gesungen war. Doch es blieb leider bei der Vermutung – die Gastgeber verteidigten konsequent und spielten die Angriffe clever aus, sodass auch ein zwischenzeitlich erzielter Anschlusstreffer die Niederlage des SV Grün-Weiß nicht mehr abwenden konnte.

 

Fazit:

Ein faires, ansehnliches Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

 

Aufstellung:

S. Richter (TW), M. Rosner (TW), M. Richter (4), Göschel, Rosner (1), Clauß (4), Oehmigen (3), Somogyi, Haase (2), Kaufmann (5), Hamann, Bock, Enderlein


 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von R. Hamann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens H. (Sonntag, 02 November 2014 17:38)

    Bemerkenswert die Leistung von Mario! Der alte Haase holt noch mal richtig "einen raus"! ;) Weiter so!!