Spielbericht vom 08.03.2014: SV Grün-Weiß Niederwiesa – SV Muldental Wilkau-Haßlau 40:12 (13:4)

Diese Woche erwartete unsere Grün-Weiße Männermannschaft ein ganz besonderes Spiel, denn mit einem Sieg könnten sie den Aufstieg schon 3 Spiele vor Saisonende perfekt machen. Dementsprechend groß war die der Siegeswille und die Vorfreude.

 

In der Vorbesprechung gab es dieses mal nicht viel zu sagen. Sieg und Spaß am Spiel standen diese Woche auf dem Plan.

 

Mit einigen Minuten Verspätung begann das Spiel, vor einer umwerfenden Geräuschkulisse, jedoch nicht nur zur Überraschung unserer Männer sondern auch zur Enttäuschung der zahlreich erschienen Grün-Weiß-Fans ohne den erhofften Torregen. Immer wieder verhinderte der Pfosten oder der haßlauer Tormann einfache Torchancen und somit auch die deutliche Führung unserer Jungs. Die Grün-Weiße Abwehr stand jedoch bombenfest, sodass sich die Gegner nur wenige Torchancen erarbeiten konnten und nur selten einen Torerfolg feiern konnten. Im Laufe der ersten Hälfte wurde der Angriff unserer Recken immer stabiler und endlich wurde der Ball immer öfter im gegnerischen Tor untergebracht. Bis zur Pause konnten sich unsere Grün-Weißen so einen komfortablen 9-Tore Vorsprung erarbeiten (13:4).

 

In der Pausenabsprache war die miserable Chancenverwertung Hauptkritikpunkt, was nach Verbesserung schrie. Außerdem sollte das Abwehrsystem auf eine 4-2-Abwehr umgestellt werden, um die beiden auffälligsten Werfer der Kontrahenten aus dem Spiel zu nehmen und das eigene Konterspiel voran zu treiben.

 

Hoch motiviert betraten unsere Recken das Feld für die zweite Hälfte, diese begann mit zahlreichen Torchancen, welche jetzt auch optimal genutzt werden konnten. Auch das umgestellte Abwehrsystem erfüllte seinen Zweck und lies den Angriff der Kontrahenten jetzt mehr und mehr ideen- und kraftlos erscheinen, was dem schnellen Spiel und dem Konterspiel unserer Jungs in die Karten spielte. Jetzt kam der Grün-Weiße Angriff erst richtig ins Rollen und der gegnerische Tormann griff ein ums andere mal hinter sich. Der Vorsprung unserer Helden wurde in dieser Spielphase immer größer und größer, bis die Kontrahenten aus Wilkau-Haßlau schließlich durch den Schlusspfiff von dem Torregen erlöst wurde.

 

An diesem Abend konnte nicht nur der 40:12 Sieg gegen Wilkau-Haßlau sondern auch der sichere Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gefeiert werden! Aber nicht nur das Spiel lief ganz zugunsten der Grün-Weißen Männer, denn im Parallelspiel verlor der direkte Verfolger Beierfeld Auswärts gegen den Tabellenvierten aus Rittersgrün, was unseren Jungs zusätzlich zum Aufstieg auch noch die Meisterschaft sicherte.

 

Fazit:

Trotz Startschwierigkeiten konnten wir in der zweiten Hälfte frei aufspielen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. So muss es in den letzten 3 Spielen weitergehen.

 

Jetzt haben wirs geschafft und können unseren Fans dafür nicht genug danken. Ihr habt uns großartig unterstützt. Ihr seid der Hammer. Danke!

 

Spieler (Tore/ davon 7-Meter):

Marco Richter (7), Christian Göschel (6/1), Markus Rosner (9), Robert Oehmigen (6), Robert Enderlein (7), Silvio Richter (TW), Björn-Erik Bock, Peter Haase (1), Mario Kaufmann (4)

 

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von R. Oehmigen

 

Unsere Aufsteiger!! - es fehlen: Benjamin Clauß, Richard Hamann, David Günther, Mathias Rosner
Unsere Aufsteiger!! - es fehlen: Benjamin Clauß, Richard Hamann, David Günther, Mathias Rosner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0