Spielbericht vom 18.01.2014: SV Grün-Weiß Niederwiesa - HC Annaberg-Buchholz II 32:30

Im ersten Spiel der Rückrunde der aktuellen Saison hatte die Mannschaft aus Niederwiesa den HC Annaberg-Buchholz II zu Gast.


Eine starke Anfangsleistung in der Abwehr und zielsichere Torschützen verhalfen den Gastgebern schnell eine Führung von 12:7 zu erreichen.

 

Aufgrund der immer weiter erstarkenden Annaberger Mannschaft und besonders durch sehr gute Einzelleistungen verschiedener Spieler, gelang es den Gästen recht schnell den Abstand wieder zu verkürzen. Unterstützt wurde dies leider auch durch diverse technische Fehler und einige Fehlwürfe, sodass es nur zu einem Halbzeitstand von 18:16 reichte.

 

Der Einstieg in die zweite Hälfte der Partie verlief aus Sicht der Gastgeber eher schleppend. So musste man sich recht schnell damit abfinden, in Rückstand zu geraten. Die starken Einzelleistungen der Annaberger Spieler setzten den Gastgebern immer wieder zu und so fand, zur Spannung der Fans, ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung statt.
Letztendlich konnte jedoch durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung dieses Rennen zu Gunsten der Gastgeber entschieden werden und führte zu einem Endstand von 32:30.

 

 

Fazit:
Aus reiner ergebnisorientierter Sicht war der Rückrundenauftakt durchaus gelungen, jedoch in Wurfauswahl und Wurfgenauigkeit war noch viel Luft nach oben.

 

Spieler (Tore/ davon7-Meter):
Marco Richter (7), Markus Rosner (5), Benjamin Clauß (7/5), Robert Oehmigen (4), Robert Enderlein (1), Björn-Erik Bock (3),  Peter Haase (1), Mario Kaufmann (4), Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW)

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von S. Tutzschky