An einem fast sommerlichen Samstagnachmittag machten sich unsere Mannen auf die weite Reise nach Plauen, um sich für die beiden Niederlagen der letzten Saison gegen die dritte Mannschaft des HC Einheit Plauen zu revanchieren.
Mit nach Plauen gekommen war ca. ein Dutzend treuester Fans, die die Einheit-Arena mit Ihrer lautstarken Unterstützung der Mannschaft fast in eine Heimspiel-Halle verwandelten und denen an dieser Stelle nochmal ein ganz besonderer Dank gilt.
Das Spiel startete mit ausgeglichenen Punktgewinnen auf beiden Seiten – so konnte bis zur Mitte der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erkämpfen. Danach gelang es unserer Mannschaft, durch eine konzentrierte Abwehrleistung mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Mit dem Vorsatz, die gehäuften technischen Fehler abzustellen und die Plauener gar nicht erst durch Unachtsamkeiten ins Spiel kommen zu lassen, ging es nun zur zweiten Halbzeit auf die Platte. Nach einem gelungenen Start, konnten die Plauener bis zur Mitte der zweiten Halbzeit vermehrt einfache Tore erzielen und ließen so ihren zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand auf nur noch zwei Tore schwinden.
Keiner unserer Grün-Weißen zweifelte aber an einem positiven Ausgang des Spieles und so konnten durch Tore auf allen Positionen die Führung behalten werden.
Auch vom Siebenmeter-Punkt konnten die Plauener nur zwei von 7 Versuchen im Tor unterbringen. Schlussendlich schwanden dann bei der Plauener Mannschaft Kraft und Zuversicht, wodurch das Ergebnis dann noch etwas deutlicher wurde.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marco Richter, der alleine zehn (!) Treffer erzielte.
Fazit:
Ein letztlich souveräner Auswärtserfolg, der zeigt, dass die Mannschaft wieder ein Stück gereift ist und es derzeit, auch mit Hinblick auf das Spitzenspiel am kommenden Spieltag, nicht an Selbstvertrauen mangelt.
Aufstellung (Tore /davon 7-m):
Mathias Rosner, Silvio Richter, Marco Richter (10), Christian Göschel (4/1), Mario Kaufmann, Benjamin Clauß (2), Robert Oehmigen (4), Richard Hamann, Björn-Erik Bock (4), Peter Haase (6)
Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.
Ein Bericht von R. Hamann