D-Jugend: Spielbericht vom 29.09.13: SV Grün-Weiß Niederwiesa – NSG EHV/NH Aue 18:18 (11:10)

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Aue

 

Am Sonntag, den 29.09.2013, startete auch unsere D-Jugend in die Punktspielserie 13/14. Als erster Gegner gab die NSG Aue ihre Visitenkarte in Flöha ab.

 

Von Anfang entwickelte sich eine temporeiche Begegnung. Beide Trainer spielten eine sehr offensive Manndeckung, wobei die Gegenspieler direkt an der Mittellinie attackiert wurden. So war die Anfangsphase geprägt von Einzelaktionen. Keine der Mannschaften konnte sich während der gesamten Spielzeit auf mehr als 2-3 Tore absetzen. Damit blieb es bis zum Schluss spannend.

 

Bis zur Halbzeit wurde noch um jeden Ball fair gekämpft. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Durch das lautstarke Monieren des Gästetrainers gegenüber den Schiedsrichtern, fühlten sich die Auer „Eltern“ berufen dies von der Tribüne noch zu unterstützen. Man merkte das dann auch auf dem Spielfeld bei den Spielern der NSG. Es wurde immer weniger Richtung Ball verteidigt, sondern die Niederwiesaer Spieler waren das Objekt der „Begierde“. Das Handballspiel an sich rückte völlig in den Hintergrund. Hier sollten die Verantwortlichen noch mal tief in sich gehen und über ihr Auftreten nachdenken. Immerhin handelt es sich in Aue um ein Leistungszentrum, wo Spieler für die zweite Bundesliga ausgebildet werden sollen.

 

Zurück zum Spiel. Ich muss unserer Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Unbeeindruckt von dem affenartigen Gebrüll von der Tribüne spielten sie konzentriert weiter. Die Jungs erarbeiteten sich weiter viele Torchancen, da jetzt das Zusammenspiel gut funktionierte. Leider machte man es unserer „Ersten“ in punkto Chancenverwertung nach. Diese testete in ihrem letzten Heimspiel die Haltbarkeit das Aluminiums 15mal. Auch wir brachten es auf sage und schreibe 10 Pfosten- und Lattentreffer.

In der Abwehr muss man allerdings noch zulegen. Zu weit stand man teilweise vom Gegenspieler entfernt und lud Aue somit zu leichten Toren ein.

 

Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein und weiter im Training konzentriert arbeiten.

 

Fazit:

Ein guter Saisonstart mit einem verdienten Unentschieden. Man darf gespannt sein, was die Jungs diese Saison noch auf die Platte zaubern. Dank an die Eltern für die Unterstützung und an Dachdeckermeister Mike Illig, der sich als Sponsor für die neuen Trikots bereit erklärt hat. DANKESCHÖN!

 

Unser nächstes Heimspiel findet am 5.10.2013, 13:00 Uhr gegen die NSG Harthau/CPSV Chemnitz statt.

 

  

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick 

Trainer