Spielbericht vom 05.10.2013: SV Grün-Weiß Niederwiesa - TSV Oelsnitz 26:25 (13:13)

Am gestrigen Samstag Nachmittag empfing unsere 1. Männermannschaft den TSV Oelsnitz zur 2. Runde des Bezirkspokals.Nachdem man in der 1. Runde die Borstendorfer ohne größere Probleme vom Feld fegte, stand uns nun ein Gegner aus der 1. Bezirksklasse gegenüber.

 

Schon in der Kabine lautete die Devise ''Wir spielen unseren Stiefel und haben Spaß am Spiel". Und so starteten die Grün-Weißen auch.

 

Auch wenn die ersten Tore dem Gegner gehörten, ließen sich unsere Männer nicht unter kriegen und blieben dran. Nach dem 3:3 Ausgleich drehten die Niederwiesaer den Spieß um und gingen mit 2 Toren Vorsprung in Führung. Diesen Vorsprung konnte man bis kurz vor der Halbzeit halten. Jedoch gab es dann einige Abspracheprobleme in der Abwehr und der Vorsprung war dahin. Mit einem Spielstand von 13:13 ging es in die Halbzeit.

 

Frisch gestärkt begann dann die Zweite Halbzeit. In den ersten paar Minuten ging es ständig hin her bis die Oelsnitzer die Oberhand gewannen. Durch eine teilweise unkonzentrierte Abwehr und leichtsinnig vergebene Abschlüsse im Angriff war es den Grün-Weißen nicht möglich, wieder an den Gästen vorbei zu ziehen. Dies sollte sich aber knapp zehn Minuten vor Spielende ändern als man nach dem 22:22 Ausgleich wieder in Führung gehen konnte. Dieser Vorsprung sollte auch bis zum Ende bestehen bleiben und so gewannen unsere Männer in einer heiß umkämpften aber torlosen Schlußphase mit 26:25.

 

Fazit:

Nach diesem Spiel hat es wahrscheinlich jeder mitbekommen dass in der Mannschaft so viel Potenzial steckt um sogar mit höherklassigen Mannschaften mitzuhalten. Und wenn der ein oder andere Fehler noch beseitigt wird, sollte es wohl möglich sein im Pokal noch weiter zu kommen und in der Meisterschaft einen der oberen Tabellenplätze zu belegen.

 

Aufstellung/Tore:

Silvio Richter (TW), Marco Richter (4), Christian Göschel (3/2), Markus Rosner (1), Robert Oehmigen (8), Robert Enderlein (2), Björn-Erik Bock (1), Peter Haase (6), Mario Kaufmann (1)

 

 

Die weiteren Pokalergebnisse gibt’s hier.

 

Ein Bericht von R. Enderlein