Am Samstag präsentierte sich die E-Jugend der Handballer aus Niederwiesa erstmals diese Saison zum Heimspiel in Flöha. Als Gäste begrüßten wir die zweite Vertretung des SV Rotation Weißenborn (weiblich) und die erste Mannschaft des Burgstädter HC.
Wie im Hinspiel vor drei Wochen dominierte man die Begegnung gegen Weißenborn von Beginn an. Eine gute Abwehrarbeit und das schnelle Umkehrspiel ermöglichten leichte Tore. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Ob selbst der Torabschluss gesucht odr der besser positionierte Mitspieler angespielt wurde. Die Entscheidungen müssen allerdings noch schneller
getroffen werden. Und natürlich die Chancenverwertung. Sie verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Am Ende stand gegen einen über die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll kämpfenden Gegner aus Weißenborn ein 17:3 auf der Anzeigetafel.
Das zweite Spiel sollte nicht ganz so leicht werden. Zu Beginn waren die Gäste wacher und schneller, so dass sie sich in den ersten 5 Minuten absetzen konnten. Dann kam aber unsere Truppe langsam, aber sicher in Schwung. Dank des kurzen Zwischensprints und einer verbesserten Abwehrarbeit erspielte man sich einen 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit. Die Burgstädter kamen dann besser aus der Halbzeitpause zurück und konnten zunächst bis auf 1 Tor verkürzen. Unsere Kids ließen sich hiervon aber nicht beeindrucken und konnten durch Ihre aggressive Abwehrarbeit einen nach den anderen Ball erobern und durch schnelle und sicher vorgetragene Konter in Tore ummünzen. So konnte man auch das zweite Spiel des Tages siegreich gestalten. Endstand 13:8.
Fazit:
Das war die beste Saisonleistung der Niederwiesaer E-Jugend. Wird weiter fleißig trainiert, werden wir sicherlich noch jede Menge Spaß an den Kids haben!
Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.
Ein Bericht von M. Herwick