Unsere erste war am frühen Nachmittag des letzten Samstags zu Gast bei der Zweiten der USG Chemnitz. Sie hatte schon von vornherein die Favoritenrolle intus, da neben ihrer Position an der Spitze der Tabelle noch ein erheblicher Ausfall an Spieler in unserer Mannschaft hinzukam. Nichts desto trotz ging man motiviert und bester Laune auf das Spielfeld.
Die Anfangsphase gestaltete sich entgegen aller Erwartungen. Die Grün-Weißen blieben auf Augenhöhe mit den Gegnern und einem Rückstand von 1-2 Toren, was auch den 2 Kreisspieler zu verdanken ist, womit die USG so ihre Probleme hatte. Zwischenzeitlich rutschten unsere Männer auf 4 Tore Rückstand ab, fingen sich aber zur Halbzeit wieder und kamen auf 2 Zähler heran.
In die zweite Halbzeit startete unsere Erste nicht so gut und die Gegner konnten sich mit 6 Toren absetzen. Doch der Wille war nicht gebrochen und somit kämpfte man hart bis zum Schluss. Trotz aller Mühe hat es doch nicht zum Sieg gereicht und man trennte sich 32:31.
Fazit:
Die Mannschaft trat konzentrierter als im letzten Spiel auf und glichen somit den Mangel an Spieler aus. Man sah, dass selbst der Tabellenführer nur mit „Wasser kocht“ und man als Neuaufsteiger nicht zu unterschätzen ist.
Aufstellung (Tore/davon 7m):
M. Richter (9), Göschel (6/2), Oehmigen (4/1), Enderlein, S. Richter (TH), Mathias Rosner (TH), Bock (2), Haase (7), Hamann (3/1); Trainer: Tutzschky, Herwick
Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.
Ein Bericht von B.-E. Bock