Die Festung an der Zschopau gerät ins wanken. Am Samstag traf unsere "Erste" auf die dritte Mannschaft der HC Einheit Plauen.
Der Anfang der Partie gestaltete sich als äußerst einseitig für die Gäste aus Plauen. Nach ungefähr zehn Minuten lagen die Niederwiesaer mit 1:6 im Rückstand. Nach dieser schwachen Anfangsphase kamen sie mit großem Kampfeswillen jedoch beständig näher, bis es dann zur Halbzeit sogar 12:12 Unentschieden stand. Somit bestand wieder Hoffnung für die zweite Halbzeit.
Nachdem die Jungs auch in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit noch gut mithalten konnten (19:19), schlichen sich mehr und mehr technische Fehler und Unsicherheiten im Abschluss ein. Und obwohl es bis fünf Minuten vor Schluss noch relativ eng zuging (24:27) konnten die Plauener die Partie mit 26:30 für sich entscheiden. Somit ist die unglaubliche Heimspielbilanz von 17 ungeschlagenen Spielen in Folge nun leider beendet.
Fazit:
Unsere Männer machen sich durch Unkonzentriertheiten und teilweise Übermotivation im Angriff das Leben selbst schwer, so dass erneut unnötig Punkte liegen gelassen worden. Nun gibt es erst einmal zwei Wochen Spielpause in denen die Mannschaft die vergangenen Spiele aufarbeiten kann und hoffentlich zur Abgeklärtheit der letzten Saison zurück findet.
Aufstellung:
Blenke, Bock (1), Clauß (7/3), Enderlein (1), Göschel (7/3), Kaufmann, Oehmigen (1), Marco Richter (5), Markus Rosner (4), Sinkwitz, Silvio Richter (TH), Mathias Rosner (TH); Trainer: Tutzschky, Herwick
Die aktuelle Tabelle gibt's hier.
Ein Bericht von R. Enderlein
In zwei Wochen wartet Markneukirchen - seid im Fanbus dabei!!! Mehr Infos gibt's hier.