Zum Dritten offiziellen Ligaspiel war der SV Grün Weiß dieses mal zum Auswärtsspiel nach Burgstädt untergwegs. Trotz magerer Besetzung war die Motivation sehr hoch.
Der Anfang des Spiels gestaltete sich auch durchaus spannend, so dass die Gastgeber auf eine entsprechend gut organisierte Abwehr stießen und sich ihre ersten Tore erarbeiten mussten. Das Spiel versprach ein hohes Tempo, welches auch von Seiten der Niederwiesaer Recken lang mitgegangen werden konnte. Probleme im Abschluss und gelegentliche Schwierigkeiten mit dem Spielgerät verursachten jedoch durchaus Frust in der Mannschaft des SV Grün-Weiß Niederwiesa. Gerade dies und die zusätzlich gut besetzte Auswechselbank verhalf der Mannschaft des Burgstädter HC dazu, gerade in der zweiten Halbzeit den Vorsprung komfortabel auszubauen.
Fazit:
Die Mannschaft kämpft sich zusehend an die Form der letzten Saison heran, hat aber noch immer leichte Defizite bei der Chancenverwertung, auch wenn es manchmal nicht nur am Schützen liegt.
Aufstellung:
Bock (2), Enderlein (2), Kaufmann (2), Oehmigen (6), Marco Richter (4), Markus Rosner (6), Tutzschky, Silvio Richter (TH)
Die aktuelle Tabelle gibt's hier.
Ein Bericht von S. Tutzschky