Nach dem Unentschieden letzte Woche in Schneeberg traf die 1. Männermannschaft des SV Grün-Weiß Niederwiesa heute im Heimspiel vor rund 120 Zuschauern auf Annaberg-Buchholz II.
Am Anfang der 1.Halbzeit traten die Grün-Weißen sehr unkonzentriert auf, weshalb sich viele Abwehrfehler einschlichen, viele Chancen nicht genutzt werden konnten und das Team aus Annaberg schließlich in Führung gehen konnte. Die erste Hälfte zeichnete sich durch einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten im Niederwiesaer Spiel aus, so dass Annaberg zum Ende der ersten Halbzeit mit 13:12 knapp in Führung lag. In der Kabine wurde die Mannschaft durch die Ansprache des Trainers noch einmal motiviert sämtliche Kräfte abzurufen und das Spiel zu drehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte traten die Grün-Weißen wesentlich konzentrierter auf und konnten so eine Führung mit vier Toren Vorsprung erkämpfen. Jedoch wollte sich die Mannschaft aus Annaberg nicht so leicht geschlagen geben. Zwischen beiden Mannschaften entbrannte ein harter Kampf, bei dem Annaberg zwischenzeitlich bis auf ein Tor verkürzte. Doch zum Schluss hatte die Niederwiesaer Mannschaft die Zügel in der Hand. So trennten sich beide Mannschaften schließlich 30:28. Mit diesem Sieg bleibt Niederwiesa zum 16. Mal in Folge zuhause ungeschlagen.
Fazit:
Nach einer schwachen Anfangsphase der Niederwiesaer konnten sie sich in der zweiten Hälfte besser konzentrieren und holten schließlich den Sieg nach Hause. Stark war auch die Leistung der beiden Torhüter Richter und Rosner, welche viele Schüsse der Annaberger Mannschaft parierten.
Aufstellung:
Blenke (6/1), Bock, Enderlein (3), Göschel (6/1), Hamann, Kaufmann (2), Oehmigen (4), Markus Rosner (8), Sinkwitz (1), Silvio Richter (TH), Mathias Rosner (TH)
Ein Bericht von P. Sinkwitz